Erfolgreicher Kämpfer des JSV Werdau bei der Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U13 und U21 in Chemnitz

Am vergangenen Samstag wurde in Chemnitz die Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklassen U13 und U21 ausgetragen. Mit insgesamt 134 Kämpfern war es ein gut besuchtes Turnier. Gekämpft wurde um die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft. Für den Verein des JSV Werdau standen fünf junge Kämpfer der AK U13 und drei Judokas der AK U21 auf der Tatami. Unter den Argusaugen der Trainer zeigten die Athleten eine super Leistung. Für den JSV Werdau gab es am Samstag einmal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze. Die Erst- bis Drittplatzierten qualifizierten sich damit zur Landeseinzelmeisterschaft in 14 Tagen in Adorf. Es erkämpfte sich Lina Dörer (-44kg) in der AK U13 eine Goldmedaille. Auf den zweiten Plätzen in dieser Altersklasse und somit die Silbermedaille holten sich Mara Herzog (-36kg) und Clara Grunert (-48kg).