Judokas des JSV Werdau holen sich Gold in der Mannschaftswertung beim KFA-Pokal

Der TSV Mylau richtetet am vergangenen Sonntag in der Neuberinschule in Reichenbach/Vogtland das Turnier um den KFA-Pokal aus. Bei diesem Wettkampf ist es bereits seit DDR Zeiten Tradition alljährlich Judokas der Vereine des Kreises auf die Tatami zu „vereinen“. Zum Pokalturnier des „Kreisfachausschusses“ treffen sich die Sportler aus Mylau/Reichenbach, Heinsdorfer Grund, Werdau, Crimmitschau, Meerane und Glauchau. Sportler des JC Crimmitschau waren bei diesem Turnier diesmal nicht anwesend. Gekämpft wurde in allen Altersklassen von U9 bis Erwachsene. Der JSV Werdau durch 27 Sportler vertreten. Mit insgesamt 16 Gold-, 6 Silbermedaillen und fünf Bronzemedaillen konnten sich die Werdauer Judokas am Ende des Turniers den Sieg in der Gesamtwertung freuen. Leider waren bei diesem Wettkampf viele der Starter in ihren Alters- und Gewichtsklassen kampflos. Es wurden verschiedenen Freundschaftskämpfe durchgeführt, so dass am Ende dennoch jeder zu seinen Kämpfen an diesem Tag kam.