Alle Jahre wieder und in alter Tradition trotzten die Judokas dem Wetter

... und hielten an der Route durch den Werdauer Wald fest. Mit den ersten Regentropfen ging es 10 Uhr von der Diesterwegschule direkt in den Werdauer Wald. Mit kleinen Pausen, um das Fahrerfeld zusammen zu halten, ging es Richting Waldsportplatz, wo dann endlich die Gruppe vollzählig war. Doch gerade hier kam der Regen heftiger auf und wir konnten unsere Übungen und kleine Spielchen nicht machen. Mit Leitwolf Erich Preuschoff ging es weiter Richtung Waldmannsruh und Greiz Waldhaus. Nicht jeder konnte dem Wetter trotzen und die Kleineren aus den Gruppen mussten die Segel streichen. Die Versorgung übernahm der Präsident Rolf Müller höchst selbst und alle freuten sich über die Stärkung. Bei NABU konnten wir einiges über die Flora und Fauna erfahren. Auf dem Rückweg nahmen einige einen anderen Weg und sorgten für große Aufregung unter den Verantwortlichen. Doch am Ende waren alle am Stiefelknecht im Garten der Familie Preuschoff wieder vereint. Bei Roster, Steaks, Bier und Limo ließen die Judokas den Tag ausklingen. Wir haben uns gefreut, dass einige Wegbegleiter aus den vergangenen Jahren auch weiterhin gerne mit uns radeln.
 
Herzlichen Dank der Fleischerei Piehler und der Brauerei Mauritius für die Unterstützung.