Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Ü15. Denn nun schon zum dritten Mal unternahmen die Judokas aus Werdau ab 15 Jahren eine gemeinsame Actionausfahrt. Dabei war für jeden Teilnehmer etwas dabei. Los ging es am Samstag mit dem Besuch in der Wasserskianlage Rossau. Da blieb definitiv keiner lange trocken. Gut angeleitet konnten wir vom Ski über Board bis Bigfoots das äußerst breite Arsenal der Wassergefährten ausprobieren. Auch "Nichts" ging dann bis zur Kurve gut. Nachdem sich gegen Mittag alle abgetrocknet hatten ging es in das an der Zschopau gelegene Besucherbergwerk „Alte Hoffnung Erbstolln“ in Schönborn-Dreiwerden. Dort wurden wir mit dem Boot eingeführt und bekamen einen Eindruck wie im 19. Jahrhundert mit Pumpentechnik das Wasser zum Erzabbau abgepunpt wurde. Nach einer Stärkung zogen wir am Abend in die Jugendherberge Falkenhain "Talsperre Kriebstein" ein. Viel Spaß hatten wir nach dem Abendbrot als der Sieger im Tischtennis mit zwei zur Verfügung stehenden Tischtennisplatten ermittelt wurde und beim Abschließenden Zusammensitzen. Am Sonntag ging es in den Kletterwald "Talsperre Kriebstein" um die letzten Kräfte zu mobilisieren.